Marktstudien

Neueste Erkenntnisse für Ihren Unternehmenserfolg

Um seinen Kunden stets neueste Erkenntnisse und Trends aufzuzeigen, initiiert, betreut und begleitet Kishor Sridhar zahlreiche Marktstudien in der Unternehmenspraxis durch. Die Forschungsarbeiten erfolgen u.a. im Rahmen seiner Lehrtätigkeit für die Hochschule Wismar in Form von betreuten Master-Thesen.

Die Marktstudien sollen neue Zusammenhänge und Marktchancen aufdecken und einen prakktischen Mehrwert für Unternehmen bieten. Alle von ihm betreuten Arbeiten weisen somit eine hohe Relevanz für den Unternehmensalltag auf.

Nachfolgend eine Auswahl der aktuellen Forschungsarbeiten:

Digitale Transformation

Einflussgrößen auf die Auswirkung hersteller- und nutzergenerierten Produktvideos; Lisa Behnken (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Juni 2017

Marktforschung 4.0: Crowdsourcing in der FMCG-Branche; Louisa Wascher (M.A.), Prof. Dr. Alexander Fischer, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Oktober 2017

Digitale Transformation der Modeindustrie: Auswirkung des Fashion-E-Commerce; Sebastian Doeker (M.A.), Prof. Dr. Alexander Fischer, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Oktober 2017

Das Statussymbol Automobil im Wandel; Daniela Backhaus (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; August 2017

Vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter – Neue Kundenanforderungen an IT-Dienstleistungsunternehmen; Jonas Blankenburg (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; November 2017

Der Einsatz von Social Media im B2B-Vertrieb – Chancen und Barrieren; Steffen Hoog (M.A.), Prof. Dr. Helmut Ernst, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Februar 2018

Zielgruppenorientierte Produktkommunikation im Online-Marketing am Beispiel sozialer Netzwerke; Carolin Grohmann (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Dezember 2016

Herausforderungen der Markteinführung neuer Technologien am Beispiel Virtual Reality; Tim Hollje (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Michael Schleicher; Oktober 2016

Vertrieb & Solution-Selling

Kaufentscheidungsmotive im Baunebengewerbe; Andreas Buschner (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Oktober 2017

Neue Ansätze im B2B-Vertrieb im Kontext der Generation Y; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar et. al , November 2017

Identitätsbildung und Selbstbildnis durch potentielle Kunden als Erfolgsfaktoren; Eileen Ehrhardt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Februar 2017

Kundenzufriedenheit und Kundenzufriedenheitsanalysen in dreistufigen Vertriebswegen; Dusan Tegeltija (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Oktober 2017

Die Einflussnahme von Customer-Personas auf umsatzrelevante KPI; Viktoria Meß (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2017

Marketingstrategien für Angebote der hybriden Wertschöpfung im Maschinenbau; Lena Rieth (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2017

Cause-related Marketing als Erfolgsfaktor im B2C; Jacqueline Christin Gensch (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Alexander Fischer; Oktober 2017

Vom klassischen Medizinprodukthersteller zum Lösungsanbieter – Anforderungen an Versorgungskonzepte der Hüft- und Knieendoprosthetik aus Kundensicht; Philipp Eichler (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; November 2017

Die Ermittlung der maximalen Preisakzeptanz zur Erzielung höchstmöglicher Rentabilität eines Unternehmens im Dienstleistungssektor am Beispiel eines Fitnesstudios (mit Sperrvermerk); Isabell Katharina Horst (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Juli 2017

Relationship Marketing: Cross Marketing im OES – Chancen und Risiken der vorbeugenden Wartung von Verschleißteilen zur Steigerung der Erlöse pro Kunde am Beispiel von Batterien für Nutzfahrzeuge; Katharina Oertelt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Mai 2016

Absatzfördernde Maßnahmen im deutschen Vendingmarkt der Süßwarenkategorie auf Basis der Analyse der Kundenbedürfnisse; Niklas Thiele (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Barbara Haenschke; Oktober 2016

Die Gestaltung des nachhaltigen Vertriebs heutiger IT-Systemhäuser anhand zukünftiger Kundenanforderungen; Philipp Dumhard (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2016

Leadership & Organization

Notwendige Abgrenzung der Kompetenzbereiche in einer Matrixstruktur am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens im B2B Umfeld; Adrian Link (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; November 2017

Generation Y – Neue Anforderungen an Arbeitgeber in der Mitarbeiterbindung; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar et. al. November 2017

Arbeitgeber-Image und Mitarbeiterbindung – Ausschlaggebende Faktoren für die Zielgruppen der Hochschulabsolventen; Christine Lenniger (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Februar 2017

Geschlechterspezifische Auswirkungen auf den Vertrieb von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, et. al. Dezember 2016

Herausforderung der Markenführung im Umbruchssituationen am Beispiel des Verkaufs der Adam Opel AG an die PSA Groupe; Daniela Maria Rauch (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Alexander Fischer; März 2017

Bedingungen für ein reibungsloses Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing unter Berücksichtigung potentieller Spannungsfelder; Jenny Rosenblatt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; November 2017

Steigert Frauenförderung das Firmenwachstum? – Eine empirische Studie über den Nutzen und die Notwendigkeit von Frauennetzwerken in Unternehmen; Mara Maria Schmidt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Lars Fend; Oktober 2017

Dr. Tatiana Voylokova – Leitung Consulting & Research

Sie haben Fragen zu den Forschungsarbeiten von Kishor Sridhar? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Email: t.voylokova@sridhar.de

Tel: 089 / 12 50 185 – 00

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