Marktstudien

Neueste Erkenntnisse für Ihren Unternehmenserfolg

Um seinen Kunden stets neueste Erkenntnisse und Trends aufzuzeigen, initiiert, betreut und begleitet Kishor Sridhar zahlreiche Marktstudien in der Unternehmenspraxis durch. Die Forschungsarbeiten erfolgen u.a. im Rahmen seiner Lehrtätigkeit für die Hochschule Wismar in Form von betreuten Master-Thesen.

Die Marktstudien sollen neue Zusammenhänge und Marktchancen aufdecken und einen prakktischen Mehrwert für Unternehmen bieten. Alle von ihm betreuten Arbeiten weisen somit eine hohe Relevanz für den Unternehmensalltag auf.

Nachfolgend eine Auswahl der aktuellen Forschungsarbeiten:

Digitale Transformation

Künstliche Intelligenz als unterstützendes Element der Vertriebssteuerung; V. Männlein (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; August 2019
Kundenzentrierte Unternehmensführung in der digitalen Transformation: Wesentliche Einflussfaktoren der Customer Experience; C. Kratzer (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; September 2019
In Zeiten der Digitalisierung – User Experience als Erfolgsfaktor für den Aufbau von Streaming-Plattformen am Beispiel eines Video-on-Demand Anbieters; J. Blank (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2019
Einflussgrößen auf die Auswirkung hersteller- und nutzergenerierten Produktvideos; Lisa Behnken (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Juni 2017
Marktforschung 4.0: Crowdsourcing in der FMCG-Branche; Louisa Wascher (M.A.), Prof. Dr. Alexander Fischer, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Oktober 2017
Digitale Transformation der Modeindustrie: Auswirkung des Fashion-E-Commerce; Sebastian Doeker (M.A.), Prof. Dr. Alexander Fischer, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Oktober 2017
Das Statussymbol Automobil im Wandel; Daniela Backhaus (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; August 2017
Vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter – Neue Kundenanforderungen an IT-Dienstleistungsunternehmen; Jonas Blankenburg (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; November 2017
Zielgruppenorientierte Produktkommunikation im Online-Marketing am Beispiel sozialer Netzwerke; Carolin Grohmann (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Dezember 2016
Herausforderungen der Markteinführung neuer Technologien am Beispiel Virtual Reality; Tim Hollje (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Michael Schleicher; Oktober 2016

Vertrieb & Solution-Selling

Konflikte mit Handelspartnern – Die Auswirkungen unkooperativen Verhaltens von Handelspartnern auf die Leistungsmotivation der Vertriebsmitarbeiter; J. Jess (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; August 2019
Anforderungen an verschiedene Kanäle eines Multi Channel Sales Systems im B2B-Werkzeug-Vertrieb; N. Georg (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; August 2019
Incentivierungssysteme als Leistungsanreiz; R. Napolitano (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; August 2019
Der Einsatz von Social Media im B2B-Vertrieb – Chancen und Barrieren; Steffen Hoog (M.A.), Prof. Dr. Helmut Ernst, Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar; Februar 2018
Neue Ansätze im B2B-Vertrieb im Kontext der Generation Y; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar et. al , November 2017
Identitätsbildung und Selbstbildnis durch potentielle Kunden als Erfolgsfaktoren; Eileen Ehrhardt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Februar 2017
Kundenzufriedenheit und Kundenzufriedenheitsanalysen in dreistufigen Vertriebswegen; Dusan Tegeltija (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Oktober 2017
Die Einflussnahme von Customer-Personas auf umsatzrelevante KPI; Viktoria Meß (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2017
Marketingstrategien für Angebote der hybriden Wertschöpfung im Maschinenbau; Lena Rieth (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2017
Cause-related Marketing als Erfolgsfaktor im B2C; Jacqueline Christin Gensch (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Alexander Fischer; Oktober 2017
Vom klassischen Medizinprodukthersteller zum Lösungsanbieter – Anforderungen an Versorgungskonzepte der Hüft- und Knieendoprosthetik aus Kundensicht; Philipp Eichler (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; November 2017
Die Ermittlung der maximalen Preisakzeptanz zur Erzielung höchstmöglicher Rentabilität eines Unternehmens im Dienstleistungssektor am Beispiel eines Fitnesstudios (mit Sperrvermerk); Isabell Katharina Horst (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Juli 2017
Relationship Marketing: Cross Marketing im OES – Chancen und Risiken der vorbeugenden Wartung von Verschleißteilen zur Steigerung der Erlöse pro Kunde am Beispiel von Batterien für Nutzfahrzeuge; Katharina Oertelt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; Mai 2016
Absatzfördernde Maßnahmen im deutschen Vendingmarkt der Süßwarenkategorie auf Basis der Analyse der Kundenbedürfnisse; Niklas Thiele (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Barbara Haenschke; Oktober 2016
Die Gestaltung des nachhaltigen Vertriebs heutiger IT-Systemhäuser anhand zukünftiger Kundenanforderungen; Philipp Dumhard (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Oktober 2016

Leadership & Organization

Sicherstellung der Integration von Mitarbeitern dezentraler Organisationsstrukturen in Veränderungsprozessen; F. Müller (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; September 2019
Kompetenzentwicklung von Führungskräften in Unternehmen; Z. Nurzai (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; September 2019
Change Management – Herausforderung in der Neuausrichtung der Teams auf dem Weg zur agilen Transformation; K. Uttermark (M.A.), Dipl.-Ing., MBA K. Sridhar, Prof. Dr. H. Ernst; August 2019
Notwendige Abgrenzung der Kompetenzbereiche in einer Matrixstruktur am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens im B2B Umfeld; Adrian Link (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Jan Helmke; November 2017
Generation Y – Neue Anforderungen an Arbeitgeber in der Mitarbeiterbindung; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar et. al. November 2017
Arbeitgeber-Image und Mitarbeiterbindung – Ausschlaggebende Faktoren für die Zielgruppen der Hochschulabsolventen; Christine Lenniger (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; Februar 2017
Geschlechterspezifische Auswirkungen auf den Vertrieb von beratungsintensiven Produkten und Dienstleistungen; Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, et. al. Dezember 2016
Herausforderung der Markenführung im Umbruchssituationen am Beispiel des Verkaufs der Adam Opel AG an die PSA Groupe; Daniela Maria Rauch (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Alexander Fischer; März 2017
Bedingungen für ein reibungsloses Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing unter Berücksichtigung potentieller Spannungsfelder; Jenny Rosenblatt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Helmut Ernst; November 2017
Steigert Frauenförderung das Firmenwachstum? – Eine empirische Studie über den Nutzen und die Notwendigkeit von Frauennetzwerken in Unternehmen; Mara Maria Schmidt (M.A.), Dipl.-Ing., MBA Kishor Sridhar, Prof. Dr. Lars Fend; Oktober 2017

Dr. Tatiana Voylokova – Leitung Consulting & Research

Sie haben Fragen zu den Forschungsarbeiten von Kishor Sridhar? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Email: t.voylokova@sridhar.de

Tel: 089 / 12 50 185 – 00

Kishor Sridhar hat 4,86 von 5 Sternen |61 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com